Bücherwoche 2022 „Auf zu den Sternen“

18.11.2022

Unsere traditionelle Bücherwoche vom 14.11-18.11. hatte verschiedene Buchinhalte in den einzelnen Klassen zu bieten: Sachtexte, Bilderbücher und Geschichten. Dazu gab es kreative Mal- und Bastelangebote, die unseren 87 Kindern sichtlich viel Freude bereiteten. 

Das Highlight dieser Bücherwoche war sicherlich der Besuch des mobilen Planetariums in unserer Turnhalle.

Die Buchhandlung Reihard aus Grünberg hatte eine tolle Bücherausstellung zum Thema vorbereitet und in der Aula ausgestellt.

Eine gelungene Bücherwoche ging am Freitag mit einer Präsentation der Ergebnisse zuende, Eltern, Familie und Freunde wurden herzlich von unseren freiwilligen Helfern und dem Förderverein bewirtet. 

Natürlich durften die Lesung unserer Klasse 4 und der Chor an diesem Tag nicht fehlen.… so ging diese besondere Woche gemeinsam und fröhlich zuende. Bis zum nächsten Jahr allerseits!

 

Bild zur Meldung: Planetarium von innen