Trixxitt… einfach Löwenstark!

25.09.2022

Die Schulgemeinschaft freute sich über das gelungene Spiel- und Sportfest.

Die Initiative „Löwenstark“ unserer hessischen Landesregierung gibt den Schulen die Möglichkeit frei über den Einsatz von Geldern zu entscheiden, die dadurch wichtige Bereiche des Lebens und des Lernens unserer Kinder nach 2, 5 Jahren Pandemie positiv beeinflussen sollen.

An unserer Schule gibt es zum einen zusätzliche Lesestunden und Mathematikstunden durch qualifizierte Lehrkräfte und zum anderen den Bereich Bewegung und Gemeinschaft stärken.

Im Rahmen dieses Ansatzes besuchten uns die Schuleventler Trixxitt aus Bochum, die den kompletten Vormittag für Kinder und Lehrkräfte gestalteten. Aufblasbare Großspielzeuge wie Fußball und Basketball und mehrere Geschicklichkeitsübungen brachten alle ins Schwitzen. Es gab heiße Beats und viel Gelächter zu hören. Ein unvergesslicher Tag!

Bild zur Meldung: Trixxitt… einfach Löwenstark!