Willkommen an unserer Schule!

25.09.2022

Herzlich Willkommen! In diesem Jahr sind eine gut gefüllte erste Klasse und eine Vorklasse eingeschult worden. Frau Witznik startete mit dem traditionellen Gottesdienst in der Kirche in Groß-Felda, danach wurden die Kinder von Eltern, Großeltern und Freunden zur Schule begleitet.

Gespannt und aufgeregt, hießen die Lehrerinnen, Schulleitung und Vertreter der Gemeinde alle Eltern und Kinder willkommen. Frau Hochheims Schwarzlichtaufführung lockerte die Stimmung auf und die Kinder erhielten eine Brezel (Dankeschön an die Gemeinde!) und eine von Klasse 2 gestaltete Frühstücksunterlage. Eine Stunde besuchten die neuen Ersties und die Vorklassenkinder ihren jeweiligen Klassenraum, für eine Schnupperstunde. Unsere Eltern der zweiten Klasse bewirteten währenddessen die Wartenden auf dem Schulhof. Es war wunderbar endlich wieder so viele Menschen bei uns begrüßen zu dürfen!

Bild zur Meldung: Frau Schwab mit der 1a