Die erste Lesung für unsere Antolin-Gewinner nach zwei Jahren Pause

27.06.2022

Unsere Antolin-Gewinner im Schuljahr 2021/2022: Lina Bröser, Leo Klein, Anna Zaumsegel, Laura Becker, Hanna Schott, Oskar Pribil, Tom Seipel und Fabian Großhaus.

Der Vogelsbergkreis lud die Klassengewinner jeder Klasse des Kreises zu einer Autoren-Lesung nach Lauterbach ein. Dort gab es einen Imbiss und die besten jedes Jahrgangs wurden außerdem mit einem Buchgutschein ausgezeichnet. Leider gab es krankheitsbedingt die Urkunden noch nicht für alle SchülerInnen, diese werden in der nächsten Woche an die jeweiligen Schulen verschickt.

Als diesjähriges Highlight las der Kinderbuchautor Stefan Gemmel aus seinem Buch "Im Zeichen der Zauberkugel" / Band 1 vor. Er begeisterte mit seiner lockeren Art und den spannenden Geschichten seine kleinen und großen Zuhörer. Ein gelungener Schultag!

Bild zur Meldung: Unsere diejährigen Gewinner