Bücherwoche 2021

26.11.2021

Themenorientiert an der phantasischen Kinder- und Jugendliteratur sind wundersame und wunderbare Ergebnisse entstanden.

Die vierten Klassen präsentierten ihren Eltern die geübten Vorleseprojekte per Videokonferenz. Unsere Vorklasse und die erste Klasse teilten ein Video der fertigen Arbeiten per Informationsplattform mit den Eltern.

Auf vielfältigen "Wegen und Umwegen" finden unsere Eltern und Lehrkräfte doch immer wieder eine Möglichkeit besondere Schulmomente ihrer Kinder miteinander zu erleben oder zu teilen.

Darüber sind wir als Team sehr froh, freuen uns aber natürlich auf einen "echten regen Austausch" mit unseren Mamas und Papas, sowie allen Freunden unserer Schule.

Die Buchhandlung Reinhard hat auch in diesem Jahr passende und aktuelle Bücher zur Ausstellung ausgesucht. Vielen Dank dafür!

Frau Sybille Schwab hat sich hier vor Ort um die Durchführung und Organisation gekümmert, denn nur so war die Büchershow auch in diesem Jahr möglich.

Grüße von Yeti, Hexe, Drachen, Greif und Co.