BÜCHERWOCHE 2021 - Phantastische Wesen sind unterwegs!

12.10.2021

ENDLICH!

Jedes Jahr im November wird an unserer Schule ein großes Literaturprojekt gestartet. Alle Kinder und Leherinnen freuen sich sehr auf diese besondere Woche.

Leider müssen wir auch in diesem Jahr auf unsere Elternschaft verzichten. Damit es aber nicht ganz ohne Beteiligung von Außen stattfinden muss, greifen wir wiedereinmal auf die bewährte Vidoekonferenz bzw eine Online-Präsentation der fertigen Produkte zurück.

In den vergangenen Jahren hießen die Themen: WeltallWasserwelten, Astrid Lindgren, Der Wolf und Zirkus. In diesem Jahr stellen wir einmal die phatastische Kinderliteratur in den Mittelpunkt. In der Woche vom 8.11 werden die Klassen jeweils mit ihren literarischen Werken und zu den wundersamen Wesen in den Geschichten kreativ arbeiten, lesen, hören, schreiben, basteln und malen. Eine Lesewanderung findet diesmal so nicht statt, doch haben wir Lehrerinnen schon eine spannende Alternative ersonnen. Es wird eine Buchausstellung für die Kinder geben, die freundlicher Weise von der Buchhandlung Reinhard in Grünberg in unserer Aula organisiert wird.  Alle dürfen gespannt sein auf, Hexen, Yeti, Drachen, Greife und Co.

Bild zur Meldung: Zeichnung aus "Drachenreiter" von Cornelia Funke