Unsere Kinder haben alles gegeben für die Leseolympiade 2020

15.12.2020

Am Ende sind an die 20 000 gelesene Minuten herausgekommen.

Damit haben die 78 Kinder der Grundschule Feldatal ihr Ergebnis des letzten Jahres fast verdoppeln können. Zum ersten Mal hat auch die erste Klasse mit großem Erfolg teilgenommen, obwohl ihre Klassenlehrerin derzeit krank ist und deshalb manchmal die kleine Erinnerungshilfe fehlte. Der Platz 4 geht mit knappen Rückstand an die Klasse 3a, Platz 3 geht an die 3b, die auf den letzten Meter noch von Klasse 2a überholt worden ist. Platz 1 belegt mit über 6000 Minuten die Klasse 4a, die nach der Niederlage im letzten Jahr heiß auf eine Revange war.

Danke an alle, die täglich Zuhause mitgelesen und eingetragen haben. Viele Kinder haben an jedem der 25 Tage der Olympiade mindestens 5 Minuten gelesen und sich so einige Zusatzpunkte sichern können. Besonders fleißig und mit einem kleinen Buchgeschenk geehrt wurden Arvis Hasel aus der 3a, Ylvi Mettler aus der 4a und Sarah Laub aus der 3b.

Weiter so! Wir sind stolz auf euch!

Eure Lehrerinnen

Bild zur Meldung: Unsere Kinder haben alles gegeben für die Leseolympiade 2020