Jugendverkehrsschule in der 4a

09.10.2020

Und dann war es soweit... nach einer guten theoretischen Prüfung der gesamten Klasse von Frau Rankin starteten alle 14 Schüler und Schülerinnen zur praktischen Schulung auf dem Fahhrrad. Vielen Dank für die Unterstützung durch drei Elternteile, die die Kinder begleitet haben! Die beiden Polizeibeamten haben unseren FahrschülerInnen einiges beigebracht und am Ende des Schultages waren alle sehr müde, aber auch gespannt und froh über ihre Leistungen der drei Tage 29.09-1.10. Besondere Ehrungen für hervorragende theoretische und praktische Leistungen erhielten Ylvi Marie Mettler und Jakob Schmiermund.

Frau Stock hatte mit Unterstützung durch Lea Musick am Prüfungstag zur Belohnung und Stärkung kleine Päckchen mit Leckereien für alle gepackt und sie traditionell vor ihre Haustür gestellt. Die Kinder machten deshalb in Kestrich einen kleinen Zwischenstopp, bevor die Prüfung weiterging. Toller Einsatz allesamt!

Bild zur Meldung: Radprüfung and der GS Feldatal