Willkommen in der Villa Kunterbunt! Geselliges Treiben an der Grundschule Feldatal

12.11.2018

 

Jedes Jahr steht die Bücherwoche an der Grundschule Feldatal unter einem anderen Motto und jedes Jahr präsentieren die Kinder ihre selbstgemachten Werke, die in der Woche entstanden sind. Die Kinder befassten sich mit den Geschichten und Figuren der Autorin Astrid Lindgren. Den zahlreichen Besuchern wurde so einiges geboten, was fast alle an ihre eigene Kindheit erinnerte. Die erste Klasse und der Kinderchor Feldatal erfreuten alle mit Liedern von Pippi bis Ronja Räubertochter, die Klasse vier zeigte ein lebhaftes Lesetheater und es gab selbstgestaltete Figuren und Spiele zu Michel, Pippi, Ronja und Co. 

Wie in jedem Jahr wurde der Tag durch den Einsatz des Fördervereins mit dem Verkauf von Selbstgebackem abgerundet.

Die Buchhandlung Reinhard aus Grünberg unterstützte die Durchführung der Woche traditionell mit einer Bücherausstellung, Schade, dass die Woche so schnell rumging! Alle Beteiligten freuen sich schon auf das kommende Jahr.